Travel

Kurztrip nach München

Hallo ihr Lieben,

letzten Monat war ich für 3 Tage in München. Die Reise habe ich meinem Freund zu Weihnachten geschenkt, und jetzt haben wir es endlich eingelöst.

Zu Beginn kann ich sagen, dass 3 Tage wirklich viel zu wenig sind, um München zu sehen. Wir werden definitiv nochmal nach München fahren irgendwann und dann mehr Zeit einplanen für Sight-Seeing, denn so viel haben wir leider nicht gesehen.

Anreise

Wir sind Donnerstag gefahren und wir standen leider ein bisschen im Stau und sind daher erst nachmittags um 15 Uhr am Hotel angekommen. Als allererstes haben wir im Hotel eingecheckt und haben uns erst mal frisch gemacht und unseren Koffer ausgepackt. Wir waren im Hotel Leonardo City West, was ich wirklich nur empfehlen kann. Es war sauber und das Zimmer war schön modern und groß. Gegessen haben wir dort nicht, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen, aber das Personal war wirklich freundlich und das Hotel lag ziemlich zentral.

Danach haben wir uns schick gemacht und sind in die Stadt losgezogen. Zu aller erst ging es zur U-Bahn Station, mit der wir zum Marienplatz fahren wollten. Da ich aber etwas langsam waren, ist die erste U-Bahn an uns vorbei gefahren und wir mussten auf die nächste warten. In Großstädten ist das aber ja nicht so schlimm, denn die nächste U-Bahn kam zehn Minuten später.

Wir sind erst durch die ganzen Nebenstraßen gegangen und haben uns alles angeschaut, bis wir dann Hunger bekommen haben und wir uns was zu Essen gesucht haben. Wir sind dann auch fündig geworden und haben uns in ein Irish Pub gesetzt. Es war wirklich sehr lecker dort, auch wenn es von außen wie eine Kneipe aussah, drinnen war es wirklich schön.

2. Tag

Am nächsten Tag haben wir in der Stadt gemütlich gefrühstückt und haben dann eine Stadion Tour durch die Allianz Arena gemacht. Es war wirklich total interessant und ich war absolut begeistert. Nach ca. 3 Stunden waren wir dann fertig und sind zurück in die Stadt gefahren, wo wir ein bisschen bummeln gegangen sind.

Danach sind wir wieder zurück ins Hotel,  um uns frisch zu machen und dann haben wir kurz auf der Frühlingswiesn vorbei geschaut. Es war eigentlich eine Kirmes mit Bierzelten und alle hatten Dirndl oder Bayer-Hosen an.

Abends sind wir dann wieder zurück zum Marienplatz gefahren und haben dort in einer Pizzeria gegessen. Weil man aber auch mal eine Maß Bier getrunken haben sollte, wenn man in München ist, sind wir danach noch in ein Brauhaus gegangen, um diesen Punkt von unserer Liste abhaken zu können.

3. und letzter Tag 

Am Samstag haben wir erst mal morgens aus dem Hotel ausgecheckt und sind dann essen gegangen. Dann mussten wir uns aber auch schon beeilen, da wir für das Spiel FC Bayern München gegen Mainz Karten hatten und früh im Stadion sein wollten. Ich bin eigentlich kein Fussballfan, aber die Stimmung dort war einfach der Hammer und ich war restlos begeistert. Die Stimmung im Publikum war eigentlich sogar interessanter als das eigentliche Spiel, haha. Nach dem Fussballspiel sind wir aber dann auch schon nach Hause gefahren, so dass wir nachts wieder Zuhause waren.

Der Trip war wirklich toll, aber wie am Anfang schon erwähnt war es wirklich viel zu wenig Zeit für so eine tolle und interessante Stadt. Ich kann es aber wirklich nur jedem empfehlen einmal nach München zu fahren, es lohnt sich auf jeden Fall !

Wart ihr schon mal in München? Wenn ja, wie hat es euch dort gefallen?

Bis zum nächsten Mal, eure Alina <3

35 thoughts on “Kurztrip nach München

  1. Ich war bis jetzt immer nur für Tagesausflüge oder Fussballspiele in München. Wenn ich so deine Bilder anschaue, habe ich das Gefühl, ich müsste mal für mehrere Tage hingehen 🙂

    1. Ja, das lohnt sich auf jeden Fall ! Ich war nur 3 Tage dort und es war viel zu wenig Zeit, ich werde deswegen auf jeden Fall irgendwann nochmal hinfahren und dann etwas länger bleiben 🙂 Liebe Grüße <3

  2. Hallo,

    wir sind schon einige Male in München gewesen. Eine tolle Stadt! Allerdings braucht man wirklich mehr Zeit, das stimmt. Dann müsst ihr wohl einfach nochmal hin 😉

    Liebe Grüße, Lisa

  3. Ich mag München! …aber es ist schon wieder viel zu lange her dass ich dort war!

    Dein Blogpost hat mir Lust gemacht wieder hinzufahren. München ist eine sehr schöne Stadt und es gibt so viel zu entdecken!

    Danke für deinen Post!
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    1. Das freut mich sehr, danke für den lieben Kommentar ! Ja München ist wirklich eine tolle Stadt und ich will unbedingt nächstes Jahr nochmal hin ! Ganz liebe Grüße an dich <3

  4. Icg habe es bisher leider noch nicht nach München geschafft aber ich hoffe dieses Jahr mal! Würden uns gerne ein Spiel ansehen aber werden auf jeden Fall 4-5 Tage einplanen denn 3 sind anscheinend ja wirklich zu kurz :D!
    Übrigens das Leonardo Hotel kenne ich von Berlin und die sind einsame spitze und wirklich nur zu empfehlen!

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

    1. Ja ich glaube 4-5 Tage sind wirklich perfekt, um sich die Stadt besser anzusehen. Wir werden auch vielleicht nächstes Jahr nochmal hinfahren und auch 5 Tage einplanen 🙂 Ich war bisher noch in keinem Leonardo Hotel aber ich war auch total begeistert 🙂 Danke für den lieben Kommentar <3 Liebe Grüße

    1. Ja, ihm hat es richtig gut gefallen 🙂 Aber ich fand es auch richtig toll, obwohl ich überhaupt gar kein Fussballfan bin 😀 Ganz liebe Grüße <3

  5. Ein FC Bayern Spiel in München anzuschauen steht definitiv auch noch auf meiner Bucket-List. Ich war schon mehrfach für kurze Zeit in München, habe aber auch noch viel zu wenig gesehen. Allgemein habe ich das Gefühl von Deutschland viel zu wenig gesehen zu haben und zu kennen. Daher steht eine Deutschlandtour in den nächsten Jahren auf jeden Fall auch auf dem Plan!
    Liebe Grüße
    Jil

    1. Danke für deinen Kommentar 🙂 Ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, ich möchte mir noch so viele Städte in Deutschland ansehen. Wenn man an Urlaub denkt, denkt man meistens ans Ausland, aber ich möchte definitiv auch mehr Urlaube in Deutschland machen. Ganz liebe Grüße an dich <3
      Alina
      http://alinaslifestyle.de/

  6. München steht noch ganz oben auf meiner „zu Besuchen“-Liste. Ich hab es leider noch nicht in diese wunderschöne Stadt geschafft. Danke nochmal für den Anstoß!

    LG Jasmin

  7. München ist einer der schönsten Städte in Deutschland! Da ich aus Nürnberg komme, lohnt es sich auch mal nur für ein Tag zu gehen und jedes mal bin ich begeistert von dieser Stadt 🙂

    Wünsche dir noch einen schönen Tag,

    Jessica von http://www.jefame.com <3

    1. Ja das finde ich auch ! ah, ja das ist natürlich cool ! Ich komme aus Aachen, daher kann ich leider nicht so oft dorthin aber ich werde definiitv nochmal nach München fahren 🙂
      Ganz liebe Grüße <3
      Alina

  8. Oooh, wie sehr ich München doch liebe *_* Jetzt hast Du mir richtig Lust auf meinen geplanten Urlaub im Juli nach München gemacht, denn da bin ich auch das erste Mal länger als nur für einen Tag *grins* Schön, dass Du so viel erlebt hast! Würde mich freuen, wenn ich sogar ein bisschen mehr von Deinen Bildern erhaschen könnte (;

    In diesem Sinne:
    Stay awesome <3

    1. Das freut mich ! Dann wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal ganz viel Spaß ! Ich muss sagen, dass ich von der Stadt an sich relativ wenig gesehen habe, das meiste wirklich nur aus dem Auto, da sich die drei Tage ja eher um Fussball gedreht haben, daher habe ich fast nur Bilder von der Allianz Arena, alle anderen sind in diesem Beitrag gelandet.
      Ganz liebe Grüße <3
      Alina

  9. Ich war einmal mit der Schule in München und erinnere mich eigentlich nur noch an den Marienplatz, ein tolles Museum und das Dallmayr-Haus.
    Mr. Reloves kennt jede Ecke und jeden Stein in München, da er anderthalb Jahre dort beruflich verbracht hat.
    Das ist auch der Grund, weshalb wir noch nie zusammen da waren. Ich würde gerne nochmal dahin, kann ihn aber noch nicht so recht überreden.
    Euer Wochenende liest sich ganz toll und ihr scheint eine super Zeit in München verbracht zu haben.
    Liebe Grüße
    Regina von http://www.reloves.de

  10. Ich freu mich sehr, dass dir der Ausflug gefallen hat. Ihr habt ja auch viel erlebt. Ich mag die Stimmung in Stadien übrigens auch immer sehr gern, obwohl ich kein riesiger Fussballfan bin. Die ist wohl ansteckend. 🙂

    Liebe Grüße
    Kat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.