Food

Toffifee Muffins – Rezept

Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal ein Rezept von mir und zwar für leckere Toffifee Muffins. Ich habe sie letztes Wochenende gebacken, und alle fanden sie so lecker, dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte.

Ihr braucht:

  • 200g Mehl
  • 50g gemahlene Mandeln
  • 3 EL Kakaopulver
  • 3TL Backpulver
  • 2 Eier
  • 100g Zucker
  • 80ml Öl
  • 300g Sahne
  • 12 Toffifees
  • Butter zum einfetten

Zubereitung:

Zuerst verquierlt ihr die Eier mit dem Zucker, dem Öl und der Sahne. Mehl, Mandeln und Backpulver in einer seperaten Schüssel miteinander vermischen und anschließend vorsichtig unter die flüssige Masse rühren.

img_2712

Die Muffinform gut einfetten, sonst bleiben die Toffifees am Boden kleben.

Jeweils einen Esslöffel des Teiges in die Förmchen geben und dann in jede Form je ein Toffifee hineindrücken und den restlichen Teig auf die Förmchen verteilen.

img_2714

Die Muffins bei 160 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen, danach gut abkühlen lassen.

Wenn ihr möchtet könnt ihr die Muffins noch mit Kuvertüre verzieren, ich habe allerdings diesmal darauf verzichtet.

suej75761

Das war’s dann auch schon wieder für heute. Ich hoffe, ich habe euch ein wenig hungrig gemacht und ihr probiert das Rezept mal aus. Wenn ihr dieses oder auch ein anderes Rezept von mir nachbackt, dann würde ich mich gerne über Feedback oder ein Foto freuen.

Habt noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal,

eure Alina <3

4 thoughts on “Toffifee Muffins – Rezept

  1. Ui, die Muffins sehen aber richtig lecker aus Alina! Ich habe zwar noch drei oder vier Rezepte auf meiner „Back-Liste“ stehen, im Anschluss muss ich die aber auch ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße
    Andrina

  2. Mhhhh…diese Muffins klingen aber lecker … und sehen wirklich sehr verlockend aus :-)!
    Die muss ich unbedingt bei nächster Gelegenheit ausprobieren und meinen Freundinnen davon erzählen.

    Danke für diese Rezept Idee <3!
    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.